Red Hat übernimmt den Hybrid-Cloud-Data-Management Provider NooBaa. Das Unternehmen entwickelt Software für die Verwaltung von Data Storage Services in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen. Die Technologien von NooBaa würden das Hybrid-Cloud-Technologie-Portfolio von Red Hat erweitern, einschließlich der OpenShift Container Platform, OpenShift Container Storage und Ceph Storage, teilte der Anbieter mit. Gemeinsam sollen diese Technologien Benutzern eine Reihe leistungsstarker, konsistenter und kohärenter Funktionen für die Verwaltung von Applikations-, Rechen-, Speicher- und Datenressourcen in Public- und Private-Cloud-Infrastrukturen bereitstellen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
IBM hatte im Oktober die Übernahme des Softwareherstellers Red Hat angekündigt. IBM bietet demnach 190 US-Dollar je Aktie in bar und bewertet Red Hat so mit 34 Milliarden US-Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.