Red Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat die Ergebnisse für das erste Quartal seines Geschäftsjahres 2019 bekannt gegeben: Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 814 Millionen Dollar, eine Steigerung in Höhe von 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Bei den Software-Subskriptionen war im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 eine Zunahme um 19 Prozent auf nunmehr 712 Millionen Dollar zu verzeichnen. Das operative Ergebnis nach GAAP belief sich auf 112 Millionen Dollar, das entspricht einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal.
Der Umsatz bei den Infrastruktur-bezogenen Subskriptionsangeboten lag im ersten Quartal bei 522 Millionen Dollar, das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal um 14 Prozent. Auf den Subskriptionsumsatz in den Bereichen Applikationsentwicklung und neue Technologien entfallen 189 Millionen Dollar und damit 37 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.