Red Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,9 Milliarden Dollar (plus 21 Prozent gegenüber 2017) erzielt. Das bedeutet einen neuen Rekord. Bei den Software-Subskriptionen war eine Zunahme um 21 Prozent auf nunmehr 2,6 Milliarden Dollar zu verzeichnen. Das operative Ergebnis nach GAAP belief sich auf 472 Millionen Dollar, das entspricht einer Steigerung gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr von 42 Prozent.
Der Umsatz bei den Infrastruktur-bezogenen Subskriptionsangeboten lag im Geschäftsjahr bei 2 Milliarden US-Dollar, das entspricht einer Steigerung zum Vorjahr um 15 Prozent. Auf den Subskriptionsumsatz in den Bereichen Applikationsentwicklung und neue Technologien entfallen 642 Millionen Dollar und damit 42 Prozent mehr als im Vorjahr. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet Red Hat mit einem Umsatz in einer Größenordnung von 3,4 bis 3,5 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.