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Rdio verspottet Apple

Der Streaming-Musikdienst Rdio fand einen eleganten Weg, Apple als Spätstarter in seinem angestammten Geschäft zu begrüßen. Dabei erinnerte er daran, wie Apple einst IBM empfangen hatte.

Rdio verspottet Apple
Rdio verspottet Apple

Rdio verspottet Apple
Der Streaming-Musikdienst Rdio fand einen eleganten Weg, Apple als Spätstarter in seinem angestammten Geschäft zu begrüßen. «Willkommen, Apple. Ernsthaft», lautete eine Nachricht im Twitter-Profil von Rdio. Damit kehrte die Firma der Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis eine legendäre Marketing-Aktion von Apple gegen den iPhone-Konzern selbst um.

Im fernen Jahr 1981, noch zu Zeiten des Gründers Steve Jobs, hatte Apple auf diese Weise den Computer-Giganten IBM im PC-Markt begrüßt. «Willkommen, IBM. Ernsthaft», hieß es damals in ganzseitigen Zeitungsanzeigen. Auch der Rest der Rdio-Notiz ist dem damaligen Apple-Brief an IBM nachempfunden, bis hin zum Aufruf zu «verantwortungsvollem Wettbewerb». (dpa)

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