6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Ralf Gegg wird Director Enduser-Computing bei VMware

Der bisherige Channel-Chef von VMware, Ralf Gegg, leitet jetzt den Wachstumsbereich Enduser-Computing. Das Unternehmen sucht einen neuen Channel-Chef.

Die CeBIT-Pressekonferenz von VMware am Dienstag war die letzte von Ralf Gegg in seiner Funktion als Channel-Chef des Unternehmens. Künftig leitet er als Director Enduser-Computing auf CEMEA-Ebene ein wichtiges Wachstumsfeld von VMware. Kernprodukt in diesem Bereich ist die „Horizon Suite“. Die Lösung besteht aus den Komponenten View, Mirage und Workspace. Das Browser-basierte „Workspace“ wurde neu entwickelt und wird ab sofort vertrieben. Dabei handelt es sich um einen Workspace, mit dem Anwender sicher auf Daten, Applikationen und Desktops von jedem Gerät aus zugreifen können.

„Ich bleibe dem Channel aber nach wie vor verbunden. Die Horizon Suite wird fast ausschließlich indirekt vertrieben und somit sind unsere Systemhauspartner auch künftig wichtige Ansprechpartner für mich“, betont Gegg im Gespräch mit ChannelObserver. Als Vertriebspartner war auch Computacenter-Chef Oliver Tuszik anwesend. „Bei Enduser-Computing setzen sich jetzt ganzheitliche Ansätze durch. In der Vergangenheit dominierten Insellösungen“, so Tuszik.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.