6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Qualcomm schließt neues Gebot für NXP aus

Der US-amerikanische Chiphersteller Qualcomm will keinen neuen Anlauf machen, den niederländischen Wettbewerber NXP zu übernehmen.

Der US-amerikanische Chiphersteller Qualcomm will keinen neuen Anlauf machen, den niederländischen Wettbewerber NXP zu übernehmen. Das gab Qualcomm bekannt, nachdem sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Präsident Xi Jinping im Rahmen des G20-Treffens offen für eine Genehmigung der Übernahme gezeigt hatten. «Die Frist für die Transaktion ist ausgelaufen», gab Qualcomm bekannt, damit sei das geplante Geschäft hinfällig. Qualcomm betrachte die Angelegenheit als abgeschlossen.

Qualcomm hatte den mehr als 40 Milliarden Dollar schweren Übernahmeversuch im Juli nach fast zwei Jahren abgebrochen, weil die chinesischen Wettbewerbsbehörden sich quergestellt hatten. Am Wochenende erklärte die US-Regierung, dass Chinas Präsident Xi Jinping gesagt habe, er sei offen für eine Genehmigung der Übernahme, falls Qualcomm diese erneut beantragen würde. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.