7.8 C
Flensburg
Freitag, November 7, 2025

Prime Computer stellt Betrieb ein

Der Assemblierer Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende Oktober ein.

Der Assemblierer Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende Oktober ein. Das Unternehmen habe seine Mitarbeiter darüber informiert, dass die Firma im Herbst ihre Arbeit einstellen werde, berichtet Inside-IT. Auch die Partner solleh bereits über den Schritt informiert worden sein. Der Verwaltungsrat habe sich entschieden, die Geschäftstätigkeit von Prime Computer per 31. Oktober 2022 einzustellen, heisst es in einem Schreiben von CEO Sacha Ghiglione, das inside-it.ch vorliegt. Trotz diverser Bemühungen sei es dem Unternehmen in den letzten Jahren nicht gelungen, in eine Gewinnzone zu kommen. Man verfüge letztlich nicht mehr über die notwendigen Investorengelder, um den Erhalt und die weitere Durchführung der Geschäftstätigkeiten zu gewährleisten, so der Firmenchef.

Prime Computer gründete im vergangenen Jahr in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernahm für die neue GmbH die Verantwortung. Es folgten Distributionsverträge mit beispielsweise Ingram Micro oder ADN.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Freenet steigert operatives Ergebnis stärker als erwartet

Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet hat in den ersten neun Monaten operativ etwas mehr verdient als vor einem Jahr und auch als von Experten erwartet.

TD Synnex erweitert Portfolio um Accessoires von Dbramante1928

TD Synnex hat mit Dbramante1928 eine europaweite Distributionsvereinbarung geschlossen, um Partnern Zugang zu umweltfreundlichem Zubehör für Smartphones, Tablets, Laptops und Lifestyle-Produkte zu bieten.

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.