-0.2 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 28, 2025

Prime Computer stellt Betrieb ein

Der Assemblierer Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende Oktober ein.

Der Assemblierer Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende Oktober ein. Das Unternehmen habe seine Mitarbeiter darüber informiert, dass die Firma im Herbst ihre Arbeit einstellen werde, berichtet Inside-IT. Auch die Partner solleh bereits über den Schritt informiert worden sein. Der Verwaltungsrat habe sich entschieden, die Geschäftstätigkeit von Prime Computer per 31. Oktober 2022 einzustellen, heisst es in einem Schreiben von CEO Sacha Ghiglione, das inside-it.ch vorliegt. Trotz diverser Bemühungen sei es dem Unternehmen in den letzten Jahren nicht gelungen, in eine Gewinnzone zu kommen. Man verfüge letztlich nicht mehr über die notwendigen Investorengelder, um den Erhalt und die weitere Durchführung der Geschäftstätigkeiten zu gewährleisten, so der Firmenchef.

Prime Computer gründete im vergangenen Jahr in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernahm für die neue GmbH die Verantwortung. Es folgten Distributionsverträge mit beispielsweise Ingram Micro oder ADN.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.

Es rauschen deutlich mehr Daten durch die Handynetze

Mal kurz zum Smartphone oder Tablet greifen und online surfen, streamen oder Fotos verschicken - für viele Menschen ist das eine Selbstverständlichkeit. Das macht sich in den Handynetzen bemerkbar.

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.
ANZEIGE