0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Prime Computer startet in Deutschland mit Tucholski

Prime Computer, Schweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, gründet in München eine Niederlassung. Ex-Samsung-Manager Karl Tucholski übernimmt die Leitung.

Prime Computer, Schweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, gründet in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernimmt für die neue GmbH die Verantwortung. Bereits Anfang Januar wurde die Vertriebsorganisation in Deutschland und Österreich mit Simone Merkel verstärkt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Hardware und bringt ein weites Kontaktnetz im Systemhaus-Umfeld und bei Corporate Accounts mit. In Zusammenarbeit mit Distributoren soll sie für Prime Computer neue Partner im IT-Channel und B2B-Kunden gewinnen. Künftig soll zudem ein für Deutschland und Österreich komplett überarbeitetes Resellerprogramm vorgestellt werden.

«Mit der Gründung der GmbH in Deutschland unterstreichen wir unsere Ambitionen im Deutschen IT-Markt und schaffen noch mehr Vertrauen im Channel», so Tucholski.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?