Überraschende Personalie bei HP: Todd Bradley, weltweiter Chef der PPS und damit verantwortlich für PCs und Drucker, leitet künftig die Geschäfte mit dem Channel und in China.
Todd Bradley war bislang Chef der Einheit Printing and Personal Systems (PPS) und damit verantwortlich für das weltweite Geschäft mit PCs und Druckern. Die Unit wurde erst im vergangenen Jahr gegründet. Der Top-Manager kümmert sich künftig in einer neu geschaffenen Position um die Geschäfte in China und mit dem Channel. CEO Meg Whitman zufolge gebe es für HP nichts „Wichtigeres als das Geschäft mit Vertriebspartnern und in China.“ Bradley berichtet künftig direkt an Whitman. Neuer PPS-Chef wird Dion Weisler. Der Manager leitete zuvor das PPS-Geschäft in Asien und war in der Vergangenheit auch bei Lenovo und Acer beschäftigt.
Allen Beteuerungen von CEO Whitman zum Trotz: Neu geschaffene Positionen bedeuten in der Regel keinen Sprung auf der Karriereleiter. US-Partner von Hewlett-Packard bedauerten in ersten Stellungnahmen gegenüber US-Medien den Weggang von Bradley. Sein Nachfolger trete in „große Fußstapfen“, so ein Händler.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.