Ping Identity hat sein neu gestaltetes «Nexus Partner Programm» vorgestellt. Dieses umfasse erweiterte Angebote, Marktzugangsstrategien und Vorteile für Partner, so der Anbieter. Das überarbeitete Programm richtet sich an Wiederverkäufer, globale Systemintegratoren (GSIs), regionale Systemintegratoren (RSIs), Serviceanbieter und Technologiepartner. Partner, die den Wiederverkauf von Ping-Lizenzen den Vertrieb vorantreiben, erhalten Vertriebsunterstützung sowie Go-to-Market-Ressourcen. Gefördert werden zudem Systemintegratoren und Serviceanbieter, die Ping-Lösungen implementieren und Technologiepartner, die Produktintegrationen und integrierte Lösungen entwickeln.
Schließlich soll das neue Programm über ein «Knowledge Framework Tool» Partnern den Zugang zu technischen und fortgeschrittenen Produktschulungen ermöglichen. Ein überarbeitetes Partner-Portal soll zudem eine effizientere und partnerfreundlichere Nutzung ermöglichen.
Zusätzlich zum neuen Programm startet Ping einen Partnerbeirat: Wichtige Partner und Führungskräfte von Ping sollen hier zusammenkommen, um Go-to-Market-Strategien weiterzuentwickeln, Innovationen voranzutreiben und gemeinsame Marketinglösungen zu entwerfen. «Das in Kürze startende Ping Partner Advisory Board wird dazu beitragen, unsere Partnerschaften weiter zu stärken, unsere Lösungen den Anforderungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein und unser gemeinsames Wachstum schnell voranzutreiben», so Andre Durand, CEO und Gründer von Ping Identity.