0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Peter Wüst übernimmt die Leitung von NetApp Deutschland

Peter Wüst wird Deutschlandchef von NetApp. Damit übernimmt er die geschäftsführende Verantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiter an acht Standorten, inklusive der Deutschlandzentrale in Kirchheim bei München.

Peter Wüst wird Deutschlandchef von NetApp. Damit übernimmt er die geschäftsführende Verantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiter an acht Standorten, inklusive der Deutschlandzentrale in Kirchheim bei München. Er berichtet direkt an die ebenfalls neu berufene Senior VP für EMEA und LATAM, Giovanna Sangiorgi. Mit seiner Innovationskompetenz soll Wüst die Transformation von NetApp hin zum Cloud- und Daten-orientierten Softwareanbieter weiter vorantreiben. Die Deutschland-Organisation wurde bis zum Fiskaljahrstart am 1. Mai von Peter Hanke als Senior Director Germany geleitet. Hanke bleibe auch im Unternehmen, auf Grund familiärer Umstände nehme er aber für einige Monate eine Auszeit, so der Anbieter gegenüber ChannelObserver.

Zuletzt leitete Wüst als VP CTO International mehrere Teams in EMEA, APAC, LATAM und den Global Accounts, die sich mit der strategischen Kundenentwicklung in allen Bereichen der digitalen Transformation beschäftigen. Davor war er unter anderem für NetApps Cloud-Infrastrukturgeschäft und Cloud Services in der EMEA-Region verantwortlich. Seine Karriere bei NetApp begann 2001 als Solutions Engineer. Der studierte Wirtschaftsinformatiker lebt mit seiner Familie im Raum Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.