4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

PC-Hersteller Agando feiert Neueröffnung

PC-Hersteller Agando feierte mit einer Hausmesse mit vielen Partnern den Umzug auf fast 5.000 Quadratmeter Produktions-, Lager und Bürofläche.

PC-Hersteller Agando feierte mit einer Hausmesse mit vielen Partnern den Umzugs auf fast 5.000 Quadratmeter Produktions-, Lager und Bürofläche. Während am alten Standort rund 200 Systeme pro Tag gefertigt werden konnten, bieten die neuen Räumlichkeiten mit 40 Produktionsplätzen eine Kapazität von bis zu 600 PCs am Tag, teilte der Anbieter mit. Bei Bedarf könne dies dank derzeit noch ungenutzter Flächen sogar nochmals verdoppelt werden. Agando ist die PC-Marke der Source IT Distribution GmbH.

Am Freitagabend feierten Geschäftsführer Jörg Fessel und seine Frau Heike Fessel mit ihren knapp 60 Mitarbeitern die Expansion mit rund 200 geladenen Gästen. Im Rahmen einer Hausmesse mit Tag der offenen Tür konnten sich am Samstag dann auch Endkunden ein Bild von der neuen Zentrale machen. Partner und Komponenten-Spezialisten wie MSI, Gigabyte, AMD, Cooler Master, Corsair, Nvidia, Nitro Concepts, Palit, Xilence Technology, be quiet! und BullGuard präsentierten dabei ihre neuesten Produkte aus dem PC- und Gaming-Segment. Mehrere Tausend Besucher nutzten die Gelegenheit, die aktuellste Technologie vor Ort live zu erleben und bei Führungen einen Blick hinter die Kulissen der PC-Fertigung zu werfen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.