21.9 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

PC-Chef Smith verlässt Lenovo

Gerry Smith, COO und Chef des PC-Geschäfts von Lenovo, hat den Hersteller verlassen. Er hatte diesen Posten nur rund zwei Monate inne.

PC-Chef Smith verlässt Lenovo
Das Personalkarussell bei Lenovo dreht sich: Gerry Smith, COO und Chef des PC-Geschäfts, hat den Hersteller verlassen. Erst im November 2016 wurde Smith zum Leiter des wichtigen Geschäfts rund um PCs und Mobile Devices ernannt. Zuvor verantwortete er den Rechenzentrums-Bereich bei dem chinesischen Hersteller. Er wird jetzt CEO von Office Depot, wie das Unternehmen bekannt gab. Somit steht der Anbieter im hart umkämpften PC-Markt derzeit offensichtlich ohne einen Leiter dar.

Lenovo führt den weltweiten PC-Markt nach wie vor an, doch der Vorsprung verringert sich: Der Anbieter kam im vierten Quartal auf einen Marktanteil von 22,4 Prozent laut IDC und 21,7 Prozent nach Zahlen von Gartner. Für HP auf dem zweiten Rang errechnete IDC wiederum einen Marktanteil von 21,7 Prozent und Gartner kam auf 20,4 Prozent.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel