Partner setzen Top-Manager von HP und Lenovo unter Druck
Partner setzten die Top-Manager von HP und Lenovo auf einem Channel Forum unter Druck: Sie kritisierten, dass Produkte im Online-Store der Hersteller günstiger als über die Distribution seien.
Partner setzten die Top-Manager von HP und Lenovo auf dem Canalys Channel Forum 2019 massiv unter Druck: Sie kritisierten, dass Produkte im Online-Store der Hersteller günstiger als der eigene Bezug über die Distribution seien. Die kritischen Fragen prasselten im Rahmen der abschließenden Q&A-Sessions auf Lenovo-COO Gianfranco Lanci und Enrique Lores, den gerade gekürten CEO von HP, ein. Bereits zuvor hatte das UK-Magazin Channelweb berichtet, dass Produkte im Online-Store von HP bis zu 200 britische Pfund günstiger seien als der entsprechende Bezug über die Distribution. HP-Chef Lores versuchte, den Einwand zu entkräften: «Vor zwei oder drei Jahren gab es größere Veränderungen in unserem Online-Store. Wir haben den Großteil des Geschäfts, das über unseren Store läuft, auf den Channel transformiert. Unser bevorzugtes Go-to-Market-Modell ist der Channel und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.»
Lenovo-Manager Lanci gab immerhin zu Bedenken, dass einige Produkte des Anbieters im US-Online-Store möglicherweise günstiger seien. Dies gelte aber keinesfalls für die EMEA-Region. «Günstiger als über die Distribution? Das kann ich zumindest für EMEA ausschließen», versichert Lanci. Das Canalys Channels Forum findet vom 15. bis 17. Oktober erneut in Barcelona statt. ´
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.