14.9 C
Flensburg
Samstag, September 14, 2024

Panasonic schließt Übernahme von Blue Yonder ab

Panasonic hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer digitalen End-to-End Fulfillment-Plattform, abgeschlossen.

Panasonic hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer digitalen End-to-End Fulfillment-Plattform, abgeschlossen. Panasonic hat nun, nach dem Erwerb von 20 Prozent der Unternehmensanteile an Blue Yonder im Juli 2020, die verbleibenden 80 Prozent des Unternehmens übernommen. Die Investition bewertet Blue Yonder mit 8,5 Milliarden Dollar. Die Marke Blue Yonder soll beibehalten werden. Der CEO von Blue Yonder, Girish Rishi, sowie das gesamte Führungsteam würden im Unternehmen bleiben, teilte der Anbieter am Feitag mit.

Blue Yonder mit Sitz in Scottsdale in Arizona ist auf Software für das Supply Chain Management spezialisiert, also alles rund um Aufbau und Verwaltung von Logistikketten. Dabei setzt das vormals als JDA Software firmierende Unternehmen auf künstliche Intelligenz, um die Nachfrage nach Produkten vorherzusagen. Solche Prognosen helfen Unternehmen dabei, ihren Warenfluss automatisiert und effizienter zu steuern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also Deutschland stellt Geschäftsführung neu auf

Also Deutschland stellt seine Geschäftsführung neu auf. Künftig verantworten vier Manager den Kurs des Distributors hier zu Lande.

Elovade übernimmt Schweden-Distributor Inuit AB

Elovade, ehemals Ebertlang, stärkt seine Präsenz in Skandinavien und übernimmt den schwedischen Distributor Inuit AB.

Start-ups fordern Reformen: «Innovationskraft stärken»

Die Gründerbranche in Deutschland ist gewachsen, doch es bleiben viele Hürden - und eine Finanzlücke von 30 Milliarden Euro. Nun fordert der Startup-Verband eine Reihe von Maßnahmen von der Politik.