Der Managed-Service-Provider Ostertag übernimmt den ITK-Systemintegrator DeTeWe von Mitel. Mit dem Kauf positioniere man sich als einer der führenden ITK Systemintegratoren in Deutschland, teilte Ostertag mit. Zudem werde die regionale Abdeckung vergrößert und man erweitere das Angebotsspektrum mit Cloud-Lösungen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Alle Aktivitäten, Mitarbeiter und Kundenverträge der DeTeWe sollen an Ostertag übergehen. Dies werde voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals stattfinden.
Mitel verkauft sein nicht zum Kerngeschäft gehörendes Systemintegrations-Geschäft und will sich künftig auf den Markt für Unified Communications und Collaboration konzentrieren. Manuel Ferre-Hernandez, derzeit Country-Manager von Mitel Deutschland, wird mit dieser Transaktion Geschäftsführer des Anbieters. Nach Abschluss der Transaktion soll zudem Christian Fron als Mitglied der Geschäftsführung in die Ostertag Holding GmbH eintreten und weiterhin als Geschäftsführer der DeTeWe tätig sein.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.