Oracle enttäuscht mit Gewinnrückgang

Der US-Software-Konzern Oracle hat Anleger mit einer enttäuschenden Gewinnentwicklung vertrieben.

Der US-Software-Konzern Oracle hat Anleger mit einer enttäuschenden Gewinnentwicklung vertrieben. Die Aktie des SAP-Konkurrenten brach am Donnerstag nach der Veröffentlichung von Quartalszahlen im nachbörslichen Handel zunächst um acht Prozent ein. Im abgelaufenen Jahresviertel war der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) um drei Prozent auf 1,13 US-Dollar je Anteilschein gesunken. Analysten hatten hingegen mit einem Anstieg auf 1,18 Dollar gerechnet. Unter dem Strich sank der Gewinn um mehr als Hälfte auf 2,3 Milliarden Dollar. Der Umsatz legte um vier Prozent auf 10,5 Milliarden Dollar zu. Beim Hoffnungsträger Cloud sprangen die Erlöse um 24 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar hoch. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

SOS Software Service und SolarWinds schließen Distributionsvereinbarung

SOS Software Service und SolarWinds haben eine Distributionspartnerschaft für den DACH-Raum bekannt gegeben.

Also sucht Start-ups für die CTV

Also sucht innovative Start-ups für eine exklusive Präsentationsfläche auf der Hausmesse Channel Trends+Visions 2026 (CTV).

LG rechnet mit deutlichen Preiserhöhungen

Analysten wie Context hatten bereits vor einer Verknappung zentraler IT-Komponenten in Europa gewarnt. Auch LG geht mittlerweile davon aus, die Preise für seine Notebooks in absehbarer Zeit erhöhen zu müssen.
ANZEIGE
ANZEIGE