23.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 20, 2024

OpenText übernimmt Carbonite

OpenText, Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), übernimmt den Backup-Spezialisten Carbonite.

OpenText, Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), übernimmt den Backup-Spezialisten Carbonite, um das eigene Cloud-Geschäft auszubauen. Als Kaufpreis für Carbonite wurden 1,42 Milliarden US-Dollar festgelegt. Das bedeutet einen Aufschlag in Höhe von 78 Prozent auf den Aktienkurs von Carbonite vom 5. September. An diesem Tag kamen die ersten Spekulationen über eine Übernahme auf. Die Akquisition soll innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen werden. Die OpenText Cloud stemmt hybride Workloads, On- und Off-Cloud, und soll Kunden Sicherheit auf Enterprise-Niveau bieten.

Steve Munford, Interims-CEO von Carbonite, sprach in einer Mitteilung von einem «aufregenden Schritt» für Carbonite. Verschiedene Parteien, darunter auch Finanzinvestoren, hätten Interesse an dem Anbieter gezeigt. Doch die Akquisition durch Open Text verspreche den Aktionären den höchsten Mehrwert, so Munford weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen

Generative KI-Systeme wie ChatGPT verblüffen häufig mit ausgefeilten und kreativen Texten. Aber können die KI-Textroboter auch so abwechslungsreich formulieren wie Menschen?

So sieht die Situation bei SAP aus

SAP legt in der kommenden Woche die Zahlen für das zweite Quartal vor. Das erwartet der Konzern und so schätzen Analysten die Situation ein.

Also Network mit Geschäftsführertagung

Das Also Network (ANW), eine Gemeinschaft aus 240 unabhängigen Fachhandels- und Systemhauspartnern, veranstaltete erneut sein Jahrestreffen.