Lenovo stellt seine Führungsstruktur in Deutschland und Österreich neu auf: Oliver Rootsey übernimmt die Rolle des General Manager GAT (Germany, Austria), während Mirco Krebs, General Manager DACH, zusätzlich zum Chief Commercial Officer (CCO) EMEA ernannt wurde. Die Neuausrichtung erfolge im Rahmen einer übergeordneten Wachstumsstrategie, teilte der Hersteller am Dienstag mit.
Oliver Rootsey ist seit 2005 bei Lenovo und war zuletzt als Sales Director Channel SMB für Deutschland und Österreich tätig. In dieser Funktion verantwortete er den Vertrieb über Channelpartner in allen Geschäftsbereichen – von PCs über Infrastruktur bis hin zu Services. Bis zur Neubesetzung der Channel-Leitung soll Rootsey diesen Bereich übergangsweise weiterführen.
In seiner neuen Position als CCO EMEA verantwortet Mirco Krebs neben seiner Funktion als GM der DACH-Organisation künftig auch die übergreifende kommerzielle Ausrichtung in der gesamten Region EMEA. Diese strategisch geplante Neuaufstellung soll Lenovo in der DACH-Region sowie europaweit noch enger mit seinen Partnern vernetzen und neue Wachstumschancen eröffnen, heißt es weiter.