Oculus: «Unterstützen Macs, sobald Apple gute Rechner baut»
Palmer Luckey, Gründer des Pioniers Oculus im Markt für virtuelle Realität, hat keine gute Meinung von Apples Computern. Die neue VR-Brille unterstützt vorerst keine Macs.
Palmer Luckey, Gründer des Pioniers Oculus im Markt für virtuelle Realität, hat keine gute Meinung von Apples Computern. Ob die neue VR-Brille Rift des Unternehmens künftig auch auf den Betrieb mit Mac-Rechnern angepasst werde, hänge ganz von Apple ab, sagte Luckey in einem Interview mit «Shacknews.com». «Wenn sie irgendwann mal einen guten Computer herausbringen, werden wir es tun.» Auch ein Mac Pro für 6.000 Dollar bringe derzeit nicht die benötigte Leistung mit, ist sich der Erfinder der Oculus Rift sicher. Sobald Apple den Grafikprozessoren mehr Priorität einräumen würde, «würden wir uns freuen, Macs zu unterstützen».
Die inzwischen zu Facebook gehörende Firma Oculus verkauft ihre neue VR-Brille Rift, mit der Nutzer in virtuelle Welten eintauchen können, für rund 700. Für den Betrieb ist die Brille auf einen besonders leistungsstarken Computer angewiesen. Oculus gehört in dem noch sehr jungen Markt zu den wichtigsten Vorreitern. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.