10.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Nvidia: Berichte über weitere Exportbeschränkungen

Die Aktien von Nvidia haben am Mittwoch im Handelsverlauf ihren Verlust bis auf mehr als 6 Prozent ausgeweitet. Es gibt Berichte über weitere Beschränkungen für den Export.

Die Aktien von Nvidia haben am Mittwoch im Handelsverlauf ihren Verlust bis auf mehr als 6 Prozent ausgeweitet. Kreisen zufolge prüfen Vertreter der Regierung von US-Präsident Donald Trump weitere Beschränkungen für den Export von Computerchips des KI-Vorzeigeunternehmens nach China. Die Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Trumps designierter Handelsminister Howard Lutnick, der für die Umsetzung entsprechender Maßnahmen zuständig wäre, sagte bei einer Bestätigungsanhörung am Mittwoch, dass er „sehr stark“ für Halbleiterkontrollen sei, ohne jedoch nähere Angaben zu machen.

Ein Sprecher des Weißen Hauses war für eine Stellungnahme zu dem Bericht laut Bloomberg zunächst nicht zu erreichen. Von einem Nvidia-Sprecher habe es geheißen, das Unternehmen sei zur Kooperation mit der US-Regierung bereit. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schufa öffnet Blackbox – Neuer Score ab Ende März einsehbar

Endlich Klarheit: Ab Ende März 2026 können Verbraucher ihren Schufa-Score selbst entschlüsseln. Was hinter den zwölf Kriterien steckt - und warum der Zugang trotzdem nicht ganz einfach wird.

So setzten Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zu

Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE