Hyperkonvergenz-Experte Nutanix tätigt gleich zwei Übernahmen: Der Hersteller kauft PernixData und Calm.io. PernixData vermarktet einen Flash-Hypervisor zur Steigerung der Storage-Performance ohne Kapazitätseinbußen. Die Lösung ist nahtlos integrierbar, skalierbar und kompatibel zu VMware und Citrix. Das kalifornische Unternehmen ist seit rund zwei Jahren auch in der europäischen Region aktiv. In der DACH-Region vertreiben die Distributoren Arrow und Prianto die PernixData-Produkte. Gerüchte über eine Übernahme durch Nutanix waren bereits im Vorfeld aufgetaucht. Calm.io ist Anbieter einer Automatisierungslösung für DevOps-Abläufe. Zu den Kaufpreisen wurden keine Angaben gemacht. Die beiden Übernahmen würden Nutanix dabei helfen, die Entwicklung seiner Enterprise Cloud Plattform zu beschleunigen, teilte der Hersteller mit.
«PerniXdata hat hunderten Kunden dabei geholfen, ihre Applikationen ohne Performance-Verlust zu virtualisieren. Nach wie vor bekennen wir uns zu Software-Lösungen und werden künftig dabei unterstützen, Kunden auf die Nutanix Enterprise Cloud Platform zu bringen», betont Poojan Kumar, CEO von PernixData.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.