3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Nutanix setzt Wachstumskurs fort

Hyperkonvergenz-Experte Nutanix setzt seinen Wachstumskurs fort: Das Unternehmen konnte den Umsatz im vergangenen Quartal um 77 Prozent steigern.

Hyperkonvergenz-Experte Nutanix setzt seinen Wachstumskurs fort: Das Unternehmen konnte den Umsatz im zweiten Quartal seines Fiskaljahres um 77 Prozent auf 182,2 Millionen Dollar steigern. Unter dem Strich steht allerdings, wie eingeplant, ein Verlust in Höhe von 93,2 Millionen Dollar (GAAP). Dieser ist allerdings rund dreimal so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Mittlerweile beliefere man weltweit 5.380 Kunden, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Eine starke Nachfrage habe es nach dem Hypervisor AHV gegeben, heißt es weiter. Für das dritte Quartal rechnet der Anbieter mit Erlösen zwischen 180 und 190 Millionen Dollar.

«Wir haben uns von einem unbekannten Startup zu einem etablierten IT-Brand entwickelt. Unsere solide Resultate liegen auch in unserer internationalen Expansion begründet», betont Dheeraj Pandey, CEO von Nutanix.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.