24.7 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Nutanix setzt Wachstumskurs fort

Hyperkonvergenz-Experte Nutanix setzt seinen Wachstumskurs fort: Das Unternehmen konnte den Umsatz im vergangenen Quartal um 77 Prozent steigern.

Hyperkonvergenz-Experte Nutanix setzt seinen Wachstumskurs fort: Das Unternehmen konnte den Umsatz im zweiten Quartal seines Fiskaljahres um 77 Prozent auf 182,2 Millionen Dollar steigern. Unter dem Strich steht allerdings, wie eingeplant, ein Verlust in Höhe von 93,2 Millionen Dollar (GAAP). Dieser ist allerdings rund dreimal so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Mittlerweile beliefere man weltweit 5.380 Kunden, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Eine starke Nachfrage habe es nach dem Hypervisor AHV gegeben, heißt es weiter. Für das dritte Quartal rechnet der Anbieter mit Erlösen zwischen 180 und 190 Millionen Dollar.

«Wir haben uns von einem unbekannten Startup zu einem etablierten IT-Brand entwickelt. Unsere solide Resultate liegen auch in unserer internationalen Expansion begründet», betont Dheeraj Pandey, CEO von Nutanix.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel