0.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 9, 2026

Nobix startet Service-Offensive für mittelständische Unternehmen

Die Nobix Group, ein IT-Systemhaus mit Fokus auf mittelständische Unternehmen, hat ihre neue Service-Strategie «Anything as a Service» vorgestellt.

Die Nobix Group, ein IT-Systemhaus mit Fokus auf mittelständische Unternehmen, hat ihre neue Service-Strategie «Anything as a Service» vorgestellt. Ziel sei es, kleine und mittelständische Unternehmen durch standardisierte und gleichzeitig flexible Managed Services zu entlasten, teilte der Anbieter mit.

Im Mittelpunkt der Neuausrichtung stehen vier neue Angebote: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service. Diese adressieren typische Herausforderungen mittelständischer Unternehmen – von der Auswahl über die Beschaffung bis hin zum Betrieb. Besonderes Augenmerk legt Nobix auf eine anwenderfreundliche Implementierung sowie eine ganzheitliche Betreuung inklusive Schulungen.

Verantwortlich für die Umsetzung ist Jürgen Piller, neuer Service Director bei Nobix. Der ehemalige VP Shared Services von Netgo bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Sein Ziel ist es, Service-Qualität auf Enterprise-Niveau auch für mittelständische Unternehmen verfügbar zu machen – unter anderem durch umfangreiche Service Level Agreements.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: Enterprise-WLAN-Markt wächst im dritten Quartal

Der weltweite Enterprise-WLAN-Markt ist im dritten Quartal 2025 um 7,8 Prozent gewachsen und erreichte 2,7 Milliarden US-Dollar Umsatz. Neue WLAN-Standards wie Wi-Fi 6E und Wi-Fi 7 treiben die Nachfrage, wie aktuelle Daten von IDC zeigen.

Partner übernehmen Schlüsselrolle im KI-Jahr 2026

Künstliche Intelligenz ist die große Hoffnung auf mehr Effizienz und Umsatzwachstum in wirtschaftlich schweren Zeiten. Studien zeigen, dass mehr als zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland bereits eine KI-Strategie formuliert haben, und 72 Prozent planen, ihre Ausgaben für diese Technologie zu erhöhen.

Bitkom: Ein Viertel der Deutschen offen für AR-Brillen

Rund ein Viertel der Menschen in Deutschland kann sich vorstellen, künftig eine Augmented-Reality-Brille zu nutzen.