8.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 16, 2026

Nils Kaufmann wird neuer Chief Sales Officer bei Indevis x Data-Sec

Der Managed Security Service Provider Indevis x Data-Sec hat Nils Kaufmann zum neuen Chief Sales Officer (CSO) berufen.

Der Managed Security Service Provider Indevis x Data-Sec hat Nils Kaufmann zum neuen Chief Sales Officer (CSO) berufen. Kaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in IT, Cloud-Infrastrukturen und Channel-Strategien. In seiner neuen Rolle soll er das Unternehmenswachstum stärken, neue Vertriebsimpulse setzen und strategische Partnerschaften im DACH-Raum ausbauen.

Geschäftsführer Frank Pütz betont die Bedeutung der Personalie: Kaufmanns Expertise in Cloud- und Sicherheitslösungen sowie sein breites Channel-Netzwerk seien wichtige Faktoren für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Indevis x Data-Sec entstand im Juni 2025 aus dem Zusammenschluss der Indevis GmbH aus München und der Data-Sec GmbH aus Freiburg. Die Gruppe bietet ganzheitliche IT-Sicherheitslösungen, Managed Security Services sowie Consulting-, Management- und Supportleistungen für mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit modernen Rechenzentren und einer hochverfügbaren Infrastruktur bündelt sie SOC/MDR-Expertise mit Incident-Response- und Forensik-Kompetenz.

Kaufmann kündigt an, den Fokus auf neue Vertriebsstrategien sowie Partnerschaften mit Systemhäusern, Resellern und Managed Service Providern zu legen. Ziel sei es, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen durch innovative Managed Security Services nachhaltig abzusichern.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Kevin Kennedy wird Channel-Chef von Red Hat

Red Hat hat Kevin Kennedy zum neuen Vice President Global Partner Ecosystem ernannt. Der erfahrene Technologie-Manager übernimmt die Rolle in einer Schlüsselphase für Hybrid-Cloud- und KI-Strategien.

Es gibt fast doppelt so viele deutsche Gamesfirmen wie 2018

Ob Strategie oder Action, im Digitalzeitalter erfreuen sich Computerspiele wachsender Beliebtheit. Die internationale Branche wird wirtschaftlich immer wichtiger - mit Deutschland in einer Nebenrolle.

Apple setzt auf Google-KI Gemini

Apple versprach eine mit KI verbesserte Siri-Version. Die lässt aber auf sich warten. Jetzt soll eine Kooperation mit Google helfen.