Nfon, Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, stellt seine Channel-Organisation in Deutschland neu auf. Angeführt wird die neue Channel-Organisation von einem Sales-Leadership-Team, bestehend aus dem Alliance Partner Management (ehemals Wholesale) unter der Leitung von Jennifer Fritsch, dem neu geschaffenen Department Distribution Partner Management mit Arzu Dogan, dem Regional Partner Management (ehemals Channel) unter der Leitung von Daniel Kaiser für Nfon und Janko Schneider für die Deutsche Telefon Standard. Zusätzlich wird der neu gebildete Bereich Sales Enablement von Sabrina Breidert angeführt. Die Funktionen Direct Touch sowie das New Partner Business wurden in die entsprechenden Channel-Departments integriert.
Der Anbieter verspricht unter anderem eine persönlichere Vertriebsunterstützung, bedarfsorientierte Zusammenarbeit und individuell zugeschnittene Kampagnen für und mit dem Partner, monatlich wiederkehrende Umsätze sowie einen verbesserten Wissenstransfer. «Laut der Cavell Group werden in den nächsten vier Jahren allein in Deutschland über fünf Millionen Seats in die Cloud wechseln. Mit unserer neuen Channel-Organisation sind wir für die aktive Phase der Digitalisierung in Deutschland sehr gut aufgestellt und setzen einen deutlichen Maßstab für eine wachsende treue Partnerlandschaft und ein florierendes Geschäft», so Merano Mettbach, der im September 2023 die Position des Chief Sales Officer übernommen hat.