Cloud-PBX-Anbieter Nfon steigert in den ersten drei Monaten den Umsatz zweistellig. Erstmals trägt die übernommene Deutsche Telefon Standard zu den Erlösen bei.
Nfon erhöhte in den ersten drei Monaten 2019 den Umsatz um 21,2 Prozent auf 12,1 Millionen Euro. Wesentlicher Treiber des erzielten Umsatzwachstums seien die Akquise neuer Kunden, die kontinuierlich zunehmende Anzahl der bei den bestehenden Kunden betriebenen Nebenstellen (Seats) sowie die Erweiterung des Produktportfolios, teilte das Unternehmen mit. Im März hatte zudem die übernommene Deutsche Telefon Standard AG erstmals zu den Erlösen beigetragen. Für das laufende Jahr erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum zwischen 40 und 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
«Bereits heute bedienen wir über 30.000 Unternehmenskunden in 14 europäischen Ländern und werden unsere Wachstumsstrategie konsequent weiter umsetzen. Wir sind uns sicher, auch weiterhin schneller als der Markt wachsen zu können», so Nfon-CEO Hans Szymanski.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.