4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Network Box baut den Channel aus

Security-Spezialist Network Box hat die Anzahl seiner Partner erhöht und zeigt seine Lösung jetzt im Planet Reseller/CeBIT. Ein Vertrag mit einem Distributor soll folgen.

Network Box bietet auf skalierbarer Hardware oder virtuellen Appliances IT-Schutz für kleine und mittlere, aber auch große Unternehmen. Der Anbieter war erst im Oktober 2013 in Deutschland gestartet, konnte aber in dieser kurzen Zeit seinen Vertrieb deutlich ausbauen. Mittlerweile vertreiben bereits 30 Partner die Appliance des Anbieters. Auch ein Partnerprogramm mit den Stufen Silber, Gold und Platinum wurde bereits etabliert. «Eine Vereinbarung mit einem Distributor wird folgen. Kein Broadliner, sondern ein Unternehmen, das sich mit Managed Services auskennt», betont Geschäftsleiter Dariush Ansari im Gespräch mit ChannelObserver. In seiner neuen Position soll der vormalige Vertriebsleiter die Weiterentwicklung des Unternehmens und den Ausbau der Vertriebspartnerschaften verantworten. «Unsere Hardware-Lösung wird beim Kunden installiert. Der Partner entscheidet, ob er First-Level-Support erbringen soll. Die grundlegende Konfiguration verantworten wir bei uns im Haus, der Partner ist aber unser Ohr und Auge vor Ort beim Kunden», führt Ansari aus.

Eine Kooperation mit der Verbundgruppe comTeam soll das Vertriebsnetzwerk erweitern. Insbesondere für kleinere Systemhäuser seien die Leistungen unter dem Aspekt eines voll gemanagten Service interessant. Mitglieder würden vom geringen Aufwand, der für sie bei einer Implementierung entsteht, profitieren. «Wir unterstützen das Systemhaus bei der Erbringung der Dienstleistung», so Ansari. Auf der CeBIT in Halle 15/Stand F75 im Planet Reseller präsentiert das Unternehmen gemeinsam mit comTeam seine Security-Lösungen. Die Messebesucher können sich über die einzelnen Features, Hardware-Größen und die gemanagten Leistungen im Allgemeinen informieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.