19.8 C
Flensburg
Mittwoch, August 17, 2022

NetApp: «Wir nehmen EMC Anteile weg»

NetApp-CEO George Kurian ist überzeugt, in der Ära von Hybrid-IT trotz der Konkurrenz durch Dell-EMC die besten Storage-Lösungen anzubieten. EMC nehme man derzeit Marktanteile ab.

NetApp-CEO George Kurian
NetApp-CEO George Kurian ist überzeugt, in der Ära von Hybrid-IT trotz der Konkurrenz durch Dell-EMC die besten Storage-Lösungen anzubieten. «Kunden wollen derzeit eine Brücke zwischen der Enterprise-IT und der Cloud-IT bauen. Diesen Weg sind wir bereits vor Jahren mit unserer Data-Fabric-Lösung eingeschlagen», zitiert der US-Branchendienst crn.com den NetApp-Chef. Die Lösung von VMware würde nur den Ansatz von NetApp bestätigen, komme allerdings Jahre später.

Auf die Frage, ob der neue IT-Gigant Dell-EMC das Geschäftsmodell von NetApp gefährde, gab Kurian zu bedenken, dass größer nicht unbedingt besser sei: «Es ist ganz einfach. Wir nehmen EMC derzeit Anteile weg. Wir sind sowohl der am schnellsten wachsende SAN-Hersteller als auch der am schnellsten wachsende All-Flash-Array-Anbieter auf dem Markt.» Oft seien große und komplexe Merger in der Geschichte nicht gut abgelaufen, so Kurian mit Blick auf die Fusion von Dell und EMC.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Laura DuBois

N-able erweitert sein Führungsteam

Mit seinen jüngsten Neueinstellungen sichert sich N-able, Lösungspartner für IT-Dienstleister, die Erfahrung zweier branchenweit bekannten Executives.