NetApp führt sein neues Partnerprogramm «Partner Sphere» ein. Das Ziel: durch steigende Flash-Umsätze, eine schnellere Cloud-Migration und die Nutzung der von Partnern erbrachten Lösungen und Services größere Marktanteile gewinnen. Das Programm bietet elf Service-Zertifizierungen und 19 Lösungs-Kompetenzen, die auf drei Schwerpunktbereiche ausgerichtet sind. Damit könnten Partner ihr Service-Portfolio erweitern und für ihre Kunden zu vertrauenswürdigen Beratern werden – wodurch sie wiederum einen größeren Mehrwert schaffen und das Umsatzwachstum durch laufende Service-Engagements beschleunigen könnten, teilte der Anbieter mit.
«Für uns ist Partnerschaft ein Zusammenspiel der Kräfte. Das neue Partner Sphere-Programm hält fest, wie wir mit Partnern zusammenarbeiten – mit den Zielen, echte Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die Geschäftsergebnisse sowohl für unsere Partner als auch für unsere Kunden zu optimieren», sagt Maik Höhne, Senior Director Partner Sales Germany bei NetApp. «Unsere neuen Engagement-Modelle und das Stufensystem schaffen in den Bereichen Flash und Cloud neue Anreize und erhöhen die Reichweite unserer Partner. Dabei nimmt der gegenseitige Nutzen zu, wenn Teilnehmer des Partner Sphere-Programms in höhere Programmstufen aufsteigen.»