6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

NetApp reagiert trotzig auf HP-Provokation

HP bietet den Besuchern der Partnerveranstaltung von NetApp in Berlin einen kostenlosen Shuttle-Service zu einer eigenen Flash-Veranstaltung an. NetApp reagiert auf die Provokation trotzig.

Vom 16. bis 19. November findet in Berlin die NetApp Insight EMEA 2015 statt. In diesem Jahr reicht das Themenspektrum der jährlichen Kunden- und Partnerkonferenz des Storage-Anbieters von Cloud-Interkonnektivität über Flash, dem Austausch von Erfahrungen und Best Practice für eine laufende Cloud-Migration bin hin zu Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten schützen können. Hewlett Packard Enterprise (HPE) hält zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine Storage-Konferenz im E-Werk in Berlin ab. Zu den Gästen dieser Veranstaltung gehören der Computer-Wissenschaftler Tim Berners-Lee und die Pop-Band Woodkid. Dafür bietet Hewlett-Packard einen Shuttle-Service an, der die Besucher der NetApp-Veranstaltung per Bus zu der eigenen Veranstaltung befördert. NetApp-Manager Thomas Ehrlich findet dieses Verhalten unsportlich, wie das UK-Magazin channelweb berichtet: «Wenn sie zufällig zum gleichen Zeitpunkt wie wir Meetings ansetzen, wird dies ihrer Reputation schaden. Ich würde so etwas nicht machen.»

Ehrlich will in diesem Zusammenhang zwar nicht von «Verzweiflung» sprechen, doch nach dem Split von HP würde sich der Anbieter nicht verstärkt auf das Thema Storage fokussieren. Auf das Flash-Angebot von HP angesprochen, winkt der NetApp-Manager ab: «Um ehrlich zu sein, halte ich sie in diesem Bereich nicht für besonders relevant. Sie scheinen einen aggressiven Preispunkt gefunden zu haben. Wir haben die bessere Technik zu den gleichen Preisen. Den Rest überlasse ich den Kunden», so Ehrlich weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.