Storage-Spezialist NetApp hat in einer Börsenmitteilung einen weiteren Stellenabbau angekündigt: Diesmal sind sechs Prozent der weltweiten Belegschaft betroffen. Das entspricht rund 640 Arbeitsplätzen. Insgesamt beschäftigt der Konzern 10.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen begründet den Schritt mit Kosteneinsparungen und einer Optimierung des Kerngeschäfts. Laut Mitteilung soll der Abbau im vierten Quartal des Fiskaljahres 2017 durchgeführt werden.
Bereits im Februar hatte NetApp den Abbau von 1.500 Arbeitsplätzen angekündigt. Zuletzt gab das Unternehmen einen Umsatzrückgang im ersten Quartal seines Fiskaljahres 2017 in Höhe von drei Prozent auf 1,29 Milliarden Dollar bekannt. Der Anbieter will mit entsprechenden Maßnahmen in seinem Fiskaljahr 2018, das im Mai 2017 beginnt, zu einem «moderaten Wachstum» zurückfinden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.