6.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

NCR pusht den indirekten Vertrieb

NCR, Anbieter von Omni-Channel-Lösungen, baut den indirekten Vertrieb aus und sucht Partner für die Bereiche Retail und Finanzen. Channel-Chef Thomas Veit verspricht hohe Margen.

NCR, Anbieter von Geldautomaten, Kontoservice-Terminals und Kassen, kommt ursprünglich aus dem Direktvertrieb, hat aber in vielen Regionen mittlerweile den Vertrieb über den Channel ausgebaut, wie Thomas Veit, der neue VP Channel EMEA&APAC, im Gespräch mit ChannelObserver betont. Die Akquise von Orderman im Jahr 2011 brachte bereits rund 800 Partner zu NCR, die im Schwerpunkt Mittelstand unterwegs sind. Jetzt soll der indirekte Vertrieb in weiteren Segmenten deutlich ausgebaut werden. «Wir haben die entsprechende Infrastruktur aufgebaut, um jetzt die Partner an Bord holen zu können», führt Veit aus. Partner können aus den drei vertikalen Bereichen Hospitality, Retail und Financial Services entsprechende Lösungen verkaufen. In der DACH-Region sind 450 Händler aus dem Orderman-Bereich bereits dabei. Im Retail-Segment vermarkten in DACH aber nur 12 Händler NCR-Lösungen, im Finanzbereich sind es in den drei Ländern sogar nur drei Händler. «In diesen beiden Bereichen wollen wir aktiv neue Partner gewinnen», so Veit.

Der Channel-Chef betont, dass gerade das Geschäft im Finanzbereich hohe Margen garantieren würde. «Banken fordern eine hohe Verfügbarkeit. Entsprechende Wartungsverträge, Sicherheit und Software-Lösungen sorgen für gute Geschäfte für den Handel.» Idealerweise sind potentielle NCR-Partner bereits im Bankenumfeld unterwegs, beispielsweise in den Segmenten Switching/Routing. Diese Händler könnten ihr LAN-Know-how entsprechend erweitern. Gleiches gelte für den Retail-Bereich. In den Hospitality- und Retail-Märkten setzt der Hersteller auf Distributoren wie beispielsweise Scansource. Im Finanzbereich betreut der Anbieter seine Systemintegratoren direkt. Der Anbieter hat zudem ein dreistufiges Partnerprogramm zur Unterstützung des Channels am Start: Das Programm umfasst drei gestaffelte Ebenen – Advanced, Premier und Elite – und belohnt Partner nicht nur auf Basis des Umsatzvolumens, sondern auch anhand anderen Schlüsselkriterien wie Kundenzufriedenheit, Neukundengewinnung oder Produktinnovation.

NCR ist ein Anbieter von Omnichannel-Technologien für Unternehmen im Einzelhandel, der Finanzindustrie, Tourismus und Gastgewerbe sowie der Telekommunikations- und Technologiebranche. Zum Angebotsportfolio gehören Geldautomaten und Kontoservice-Terminals, Kassen und SB-Kassen sowie Softwarelösungen. Der Hauptsitz des Unternehmens, das weltweit über 30.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist in Atlanta.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.