14.5 C
Flensburg
Mittwoch, Juli 24, 2024

Mitel schließt Übernahme von Unify ab

UCC-Spezilist Mitel hat die Übernahme von Unify abgeschlossen. Durch die Übernahme wird das zusammengeführte Unternehmen nach eigenen Angaben zu einem der globalen Marktführer im Bereich Unified Communications.

UCC-Spezilist Mitel hat die Übernahme von Unify abgeschlossen. Durch die Übernahme wird das zusammengeführte Unternehmen nach eigenen Angaben zu einem der globalen Marktführer im Bereich Unified Communications (UC) mit dem weltweit zweitgrößten Marktanteil im Bereich Unternehmenskommunikation. Zusammen mit Unify verfügt Mitel über einen gemeinsamen Kundenstamm von mehr als 75 Millionen Usern in über 100 Ländern und eine erweiterte Anzahl von mehr als 5.500 Resellern, Service Providern, Technologie- und strategischen Allianzpartnern. Eine Absichtserklärung wurde bereits Anfang Februar dieses Jahres bekannt gegeben. Details der Transaktion wurden nicht genannt.

Tarun Loomba, Präsident und CEO von Mitel, wird als Präsident und Chief Executive Officer des zusammengeführten Unternehmens fungieren. Marcus Hänsel, Chief Executive Officer von Unify, wird zum Chief Sales Officer ernannt und wird die Vertriebs- und Servicefunktionen von Mitel weltweit leiten. Zusammen verfügt das Unternehmen nun über mehr als 5.000 Mitarbeitende weltweit.

Reseller von Mitel und Unify könnten von einem reibungslosen Übergang ausgehen, da in diesem Jahr nur wenige oder gar keine Änderungen zu erwarten sind, versichert der Anbieter. Im weiteren Verlauf der Integration habe die Entstehung einheitlicher Partnerprogramme höchste Priorität.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome

Google will Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome nun doch nicht standardmäßig blockieren. Der Internet-Riese beugt sich damit dem Druck von Werbebranche und Regulierern.

Das etwas andere Sommerfest vom Byteclub

Die IT-Unternehmensgruppe Byteclub hatte Mitarbeitende, Freelancer und Geschäftspartner zum jährlichen Sommerfest nach Hamburg eingeladen.

Teresa Anania ist neue Chief Customer Officer bei Sophos

Teresa Anania soll als neue Chief Customer Officer bei Sophos eng mit Channel-Partnern und Managed Service Providern zusammenarbeiten.