9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Mimecast startet in Deutschland

Mimecast, Spezialist für E-Mail-Security, startet im Deutschland. Der Standort München soll zum Hub für Zentraleuropa werden. Ein erster großer Distributor ist dabei. Security-Partner werden gesucht.

Mimecast wurde 2003 in London gegründet und ist seit 2015 an der Börse gelistet. Weltweit hat das Unternehmen bereits über 1.100 Mitarbeiter und über 29.000 Kunden. Der Spezialist für E-Mail-Security war in der Vergangenheit allerdings nur im englischsprachigen Raum vertreten. Die geplante Expansion verantwortet Michael Heuer, der im Februar 2018 zum VP Central Europe befördert wurde und bereits seit 2017 den Aufbau der Region leitet. Dabei soll der Standort München zum Hub für Zentraleuropa werden. In der deutschen Niederlassung sind bereits rund 30 Mitarbeiter angestellt. Der Vertrieb in Deutschland beginnt in diesem Quartal. Mit Also ist ein erster Distributor dabei, der die Lösung des Herstellers in 14 Ländern vertreibt. «Also ist der Auftakt, weitere Distributoren werden folgen», betont Zentraleuropachef Heuer im Gespräch mit ChannelObserver. Der Hersteller vermarktet seine Lösung ausschließlich indirekt. Partner, an die Mimecast direkt vertreibt, sollen den Enterprise-Markt ins Visier nehmen. «Große deutsche Systemhäuser bekommen gerade den Partnervertrag zugestellt und werden in den nächsten Wochen mit dem Vertrieb beginnen», führt Heuer aus. Das Unternehmen sucht weitere Partner, die aus den Bereichen Microsoft, Cloud oder Security kommen. Ein neues vierstufiges Partnerprogramm, das unter anderem Deal-Registrierung enthält, wurde zudem gerade vorgestellt.

Mails sind laut Heuer noch immer das Einfallstor für Cyberangriffe. 51 Prozent der deutschen Firmen seien in den letzten Jahren schon mit einem Ransomware-Vorfall konfrontiert worden. Zudem werde mit der Etablierung von Office 365 das Arbeiten in der Cloud zwar zentralisiert und vereinfacht, gleichzeitig aber auch der Angriff auf diese Strukturen leichter für Cyberkriminelle. Um den implementierten Schutz von Office 365 weiter zu steigern, verließen sich 75 Prozent der Office-Kunden schon auf einen zusätzlichen Schutz, der unter anderem die E-Mail-Sicherheit weiter steigert. «Viele Reseller verkaufen Office 365 E3 gemeinsam mit Mimecast und sind damit günstiger als Office 365 E5 und verfügen zudem über mehr Funktionalität», so Heuer. Die cloudbasierten Sicherheits-, Archivierungs- und Continuity-Services der nächsten Generation des Unternehmens schützen E-Mails und ermöglichen laut Heuer ein umfassendes E-Mail-Risikomanagement mit einem einzigen, voll integrierten Abonnementservice. «Nicht zuletzt erhalten Mimecast-Partner sehr gute Margen und Systemhäuser können mit unseren Lösungen ihre Kunden zufriedenstellen», so der Manager.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.