Jetzt ist es offiziell: Broadcom übernimmt den Netzwerk-Spezialisten Brocade in einem Milliarden-Deal. Das gerade von Brocade zugekaufte Geschäft um Ruckus Wireless soll abgestoßen werden.
Jetzt ist es offiziell: Der Chip-Konzern Broadcom übernimmt für 5,5 Milliarden Dollar den Netzwerkausrüster Brocade. Zusätzlich würden rund 400 Millionen Dollar von Brocades Schulden übernommen, teilte Broadcom am Mittwoch mit. Broadcom will das Geschäft von Brocade rund um FC-SAN-Switching behalten, IP-Networking jedoch wieder abstoßen. Dazu gehört auch Ruckus Wireless, den Brocade erst im April diesen Jahres für 1,2 Milliarden Dollar übernommen hatte. Man werde für diesen Geschäftsbereich einen «großartigen neuen Besitzer» finden, wird Broadcom-CEO Hock Tan in einer Mitteilung zitiert. «Mit unseren Lösungen rund um FC SAN wird Broadcom eines der größten Portfolios für Enterprise-Storage anbieten können», ergänzt Lloyd Carney, CEO von Brocade.
Broadcom selbst wurde im November 2015 von seinem Konkurrenten Avago für 37 Milliarden Dollar übernommen, schließt aber offensichtlich selbst noch Übernahmen ab. Die Transaktion soll in der zweiten Hälfte von Broadcoms Fiskaljahr 2017 abgeschlossen werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.