9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Microsoft verzichtet auf CEBIT-Auftritt

Microsoft verzichtet komplett auf einen Auftritt auf der kommenden CEBIT. Statt dessen setzt der Anbieter auf andere Events.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die CEBIT mit Microsoft ein wichtiges Zugpferd verloren. Der Hersteller war aber wenigstens noch auf Partnerständen vertreten. Doch auf einen Auftritt auf der kommenden Sommer-CEBIT verzichtet der Software-Hersteller komplett, wie das Unternehmen gegenüber ChannelObserver bestätigt. Man sei «auch in Zukunft an einem engen, fachlichen Austausch interessiert« und wünsche der Deutschen Messe viel Erfolg für die Neuausrichtung, so das Statement. Stattdessen werde man sich verstärkt auf Branchen fokussieren, die für den Industriestandort Deutschland und insbesondere für Microsoft große Entwicklungsperspektiven bieten würden, heißt es weiter. Dazu zählt Microsoft beispielsweise die Hannover Messe, SPS IPC Drives, die Security-Messe it-sa, eWorld oder EuroCis.

Die Deutsche Messe nannte bislang bereits IBM, SAP, Vodafone, Huawei, Intel oder die Software AG als Aussteller, die in Hannover dabei sein werden. Vor zwei Tagen gaben die Veranstalter einen weiteren großen Namen bekannt: Mit mehr als 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche in Halle 12 wolle Hewlett Packard Enterprise (HPE) die neue CEBIT im Juni nutzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.