14.8 C
Flensburg
Dienstag, Juli 8, 2025

Microsoft übernimmt Education-Spezialisten Flipgrid

Microsoft übernimmt mit Flipgrid ein Start-up, das sich auf den Bereich E-Learning spezialisiert hat.

Microsoft übernimmt mit Flipgrid ein Start-up, das sich auf den Bereich E-Learning spezialisiert hat. Bei Flipgrid handel es sich um eine Video-Diskussionsplattform, bei der Schüler und Lehrer ihre Beiträge in Form von Videos beisteuern können. Nach eigenen Angaben hat das vor drei Jahren gegründete Start-up rund 20 Millionen Nutzer in 180 Ländern. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Für Schulen und Studenten soll die Anwendung komplett kostenlos sein, kündigt Microsoft in einem Blog-Eintrag an.

Eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Flipgrid besteht bereits seit dem Jahr 2016 und bezieht sich beispielsweise auf Produkte wie Teams und OneNote. Mit der Akquisition drängt Microsoft verstärkt in den derzeit von Google und seinen Chromebooks dominierten Education-Markt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nanette Lazina wird Channel-Chefin von Hyland

Der US-amerikanische Softwareanbieter Hyland hat Nanette Lazina zur neuen Senior VP für Global Channels and OEMs ernannt.

Christian Werner wird DACH-Chef von Digit Solutions

Digit Solutions, Anbieter für Cyber-Security-Lösungen und -Services, ernennt Christian Werner zum Commercial Managing Director DACH.

IDC: Weltweiter Servermarkt auf Rekordkurs

GPU-Server, KI-Wachstum und neue Marktführer: Der weltweite Servermarkt wächst 2025 um fast 45  Prozent.