Microsoft tätigt die vierte Akquisition im Bereich Künstliche Intelligenz (AI) und übernimmt das Startup XOXCO. Die junge Firma aus Austin ist auf Bots und intelligente Konversations-Tools spezialisiert. Zuvor hatte Microsoft aus dem KI-Bereich in diesem Jahr bereits die Firmen Bonsai, Semantic Machines und Lobe gekauft. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.
Microsoft und XOXCO hatten bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet, wie der Konzern in einem Blog-Post bekannt gab. Der Deal soll die Entwicklung entsprechender KI-Tools beschleunigen, heißt es weiter. XOXCO wurde im Jahr 2009 gegründet und hatte sich zunächst auf Software-Design spezialisiert. Mit der Bot-Entwicklung begann das Unternehmen im Jahr 2013.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.