11.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Microsoft sucht neuen Channel-Chef

Phil Sorgen, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, tritt eine neue Position beim Software-Konzern an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, kommt es zu einer Interimslösung.

Phil Sorgen, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, wird eine neue Position beim Software-Hersteller antreten und künftig die US Enterprise und Partner Group leiten. Die Rolle von Sorgen übernimmt Gavriella Schuster, bis Microsoft einen dauerhaften Nachfolger gefunden hat, berichtet channelweb. Sorgen übernahm den Posten des weltweiten Channel-Chefs im August 2013. In seiner Amtszeit kam es zu einigen gravierenden Änderungen im Partnerprogramm im Zuge der Ausrichtung auf das Cloud-Geschäft.

In einem Interview mit ChannelObserver bezeichnete sich Sorgen als «der oberste Fürsprecher der Partner.» «Wir wollen das Partner-Ökosystem dabei unterstützen, gemeinsam die Chancen zu Veränderungen zu ergreifen, die sich besonders im Cloud-Bereich ergeben», betonte Sorgen damals.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

AOC und MMD erweitern B2B-Vertrieb

AOC und MMD, Lizenzpartner für Philips Monitore, haben Marcus Schröer zum neuen Senior Sales Manager B2B und Leiter des Key Account Managements ernannt.

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE