5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Microsoft stellt Surface 3-Produktion ein

Microsoft hat bestätigt, die Produktion von Surface 3 zum Jahresende einzustellen. Zuvor berichteten US-Händler von Lieferengpässen beim Surface 3 und Band 2.

Nur eineinhalb Jahre nach dem Launch wird Microsoft die Produktion des Surface 3 stoppen. Im Dezember soll Schluss für das Einsteiger-Tablet sein, wie Microsoft bestätigt hat. Kurz zuvor war berichtet worden, dass einige US-Händler das Surface 3 und auch den Fitness-Tracker Band 2 nicht mehr liefern konnten. Laut Quellen von ZDNet hat der Softwarekonzern noch nicht entschieden, ob er beide Produktreihen fortsetzt. Microsoft soll die Vorstellung neuer Surface-Tablets zusammen mit dem Redstone-2-Update für Windows 10 planen, das Anfang 2017 erscheinen soll.

Microsoft hat das Surface 3 im Mai 2015 in Deutschland auf den Markt gebracht. Weltweit ging das Gerät damals mit USB-Schnittstelle, Intels Quadcore Atom-Prozessor und optionaler LTE-Funktionalität in 30 Ländern an den Start. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.