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Microsoft stellt Support für Office 2007 ein

Microsoft stellt in diesem Jahr den Support für Office 2007 ein. Das Unternehmen empfiehlt gleichzeitig die Cloud-Variante Office 365.

Microsoft stellt Support für Office 2007 ein
Microsoft stellt Support für Office 2007 ein

Microsoft wies am Freitag in einer Mitteilung darauf hin, dass die letzten Tage des Supports der Office-2007-Familie angebrochen sind: Am 11. April 2017 endet rund zehn Jahre nach dem Launch der Lebenszyklus von Exchange Server 2007. Am 10. Oktober 2017 folgen Office 2007, Project und Project Server 2007, Visio 2007 sowie SharePoint Server 2007. Microsoft empfiehlt Kunden mit den genannten Versionen angesichts des kommenden Support-Endes, die Migration auf Office 365 zu evaluieren. Für On-Premise-Produkte, also Produkte, die lokal auf Rechnern und in firmeneigenen Netzwerken installiert werden, gilt ein zehnjähriger Lebenszyklus. In den ersten fünf Jahren dieser Zeitspanne bietet Microsoft seinen Kunden einen sogenannten «Mainstream-Support», danach für Kunden mit Software Assurance einen fünfjährigen «Extended Support». Nach Ablauf des Supports stellt Microsoft keine Performance-, Kompatibilitäts- und Sicherheits-Updates wie Patches und Hotfixes mehr zur Verfügung.

Für den Umstieg auf Office 365 bietet Microsoft Unterstützung an: Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie Privatanwender Office 365 erwerben, installieren und nutzen können. FastTrack für Office 365 bietet Ressourcen, Tools und Experten für die Einführung in Firmen. Unternehmenskunden können zudem die Software Assurance Planning Services sowie Unterstützung durch passende Partner beim Upgrade in Anspruch nehmen. Weltweit nutzen 1.2 Milliarden Menschen Microsoft Office.

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