Kirill Tatarinov wird zum 25. Januar President und CEO beim Virtualisierungs-Spezialisten Citrix. Tatatrinov verfügt über 30 Jahre Industrieerfahrung. Zuletzt war er 13 Jahre bei Microsoft beschäftigt. Unter anderem verantwortete er dort die Business Solutions Division, wo er den Umsatz verdoppelt und die Profitabilität gesteigert hatte. Vor dieser Zeit fungierte er als CTO bei BMC.
Der Investor Elliot Management gewann in den vergangenen Monaten mehr Einfluss bei Citrix. Vor rund einem halben Jahr war CEO Mark Templeton im Zuge dieser engeren Kooperation zurückgetreten. Zuletzt gab der Hersteller bekannt, sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu wollen. Produkte, die nicht zur Kerngruppe gehören, sollen auslaufen. Das GoTo-Geschäft wurde ausgegliedert und soll in eine eigene Aktiengesellschaft eingebracht werden. Robert Calderoni, der den Hersteller in den vergangenen Monaten als Interimschef geleitet hatte, soll sich als Executive Chairman des Verwaltungsrats darauf konzentrieren, diese Strategie weiterzuführen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.