7.5 C
Flensburg
Samstag, November 2, 2024

Microsoft legt stärker zu als erwartet

Microsoft ist zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr unter anderem dank einer starken Nachfrage nach Produkten mit Künstlicher Intelligenz (KI) stärker gewachsen als erwartet.

Microsoft ist zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr unter anderem dank einer starken Nachfrage nach Produkten mit Künstlicher Intelligenz (KI) stärker gewachsen als erwartet. Zudem fiel der Gewinn ebenfalls höher als von Experten prognostiziert aus. Der Umsatz zog um 16 Prozent auf 66 Milliarden Dollar (rund 61 Mrd Euro) an, wie das Unternehmen am Mittwoch nachbörslich in Redmond mitteilte. Der Gewinn legte um elf Prozent auf 25 Milliarden Dollar zu.

An der Börse wurden die Zahlen positiv aufgenommen. Die Microsoft-Aktie legte nachbörslich in einer ersten Reaktion zunächst leicht zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sophos erweitert sein Vertriebsteam

Sophos hat sein Vertriebsteam im Bereich Channel Sales erweitert. Seit kurzem unterstützt Thorsten Schwecke als neuer Manager Channel Sales das Vertriebsmanagement.

Alphabet-Chef Pichai setzt auf Erfolg der Cloud-Dienste

Die Google-Mutter Alphabet hat im dritten Quartal ungeachtet der Sorgen um ihre Wettbewerbsfähigkeit gegen aufkommende KI-Konkurrenz deutlicher zugelegt als erwartet.

Bitcoin bewegt sich in Richtung Allzeithoch

Im Sommer blieb die von Krypto-Anlegern erhoffte Bitcoin-Rallye aus. Doch mit der Aussicht auf einen Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen rückt ein neues Rekordhoch in Sicht.