5.7 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 2, 2025

Microsoft gründet neue Channel-Organisation

Microsoft startet eine neue Partner-Organisation, die von EMEA-Chef Ralph Haupter geleitet wird. Seine Nachfolge tritt Samer Abu-Ltaif an.

Der ehemalige EMEA-Chef Ralph Haupter wird Präsident der neu gegründeten «Small, Medium Enterprises and Channel Partner Organisation» von Microsoft. Haupter soll seine «kundenorientierte Denkweise» künftig auf einer globalen Ebene einbringen. Dabei kämen ihm seine Führungserfahrung aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie aus früheren Führungspositionen in Asien zugute, teilte Microsoft mit.

Kleine und mittlere Unternehmen seien für viele Wirtschaften weltweit von entscheidender Bedeutung, begründet der Hersteller den Start der neuen Partner-Organisation. Diese Firmen würden zunehmend versuchen, ihre Produktivität mit den neuesten KI-Innovationen zu steigern. Weitere Informationen zu der neu gegründeten Organisation und wie diese in die bestehenden Partner-Organisationen eingebunden werden soll, nannte Microsoft noch nicht.

Die Nachfolge von Ralph Haupter als EMEA-CHEF tritt Samer Abu-Ltaif an. In seiner neuen Rolle soll Abu-Ltaif die Präsenz von Microsoft in der EMEA-Region stärken. In mehr als 120 Märkten soll er eine zentrale Rolle spielen, Kunden und Partner in die Lage zu versetzen, das transformative Potenzial von KI zu nutzen. Zuletzt war er als Präsident für Mittel- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika (CEMA) und als Regional Director der Golfregion tätig.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Nutzung in Deutschland steigt deutlich an

Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz - vor allem zur Recherche. Doch Experten warnen: Sicherheitsbewusstsein bleibt oft auf der Strecke.

Große Kluft bei der Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz

In Deutschland lehnen viele Menschen die wachsende Nutzung von KI ab. In China ist die Zustimmung deutlich höher. Was die Gründe für diese Unterschiede sein könnten.

Checkmk mit neuem Partnerprogramm und Two-Tier-Modell

Checkmk, Anbieter für hybrides IT-Monitoring und Observability, hat sein neues globales Partnerprogramm vorgestellt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE