Microsoft gibt Vertriebsstrategie von Surface bekannt
Der Hersteller äußert sich jetzt auch zum Vertrieb von Surface: Retailer in den USA bieten das Tablet ab Mitte Dezember an, andere Länder werden folgen.
Lange hat Microsoft über Vertriebsstrategie und Verkaufszahlen von Surface geschwiegen, jetzt gibt es zumindest offizielle Informationen über die Vermarktung. Wie ChannelObserver vorab berichtete, erfolgt in einem ersten Schritt der Absatz über Retailer.
„Wir haben die Produktion hochgefahren und werden die Möglichkeiten für Kunden, Surface zu erwerben, erhöhen“, kündigt der für Surface verantwortliche Microsoft-Manager Panos Panay an.
Ab Mitte Dezember könnten Kunden in den USA und Australien Surface in Flächenmärkten erwerben. Um welche Retailer es sich handelt, verschweigt Microsoft allerdings. Es geht dabei um die Einzelhandelskette Staples, die das Produkt in ihren 1.462 Fililalen in den USA und Kanada offerieren wird. Auch Best Buy hat auf seiner Webseite die baldige Verfügbarkeit von Surface angekündigt.
Darüber hinaus werde bald in weiteren Ländern der erweiterte Vertriebsstart erfolgen. In Deutschland wird mit großer Wahrscheinlichkeit Media/Saturn das Produkt vermarkten.
„Eigentlich sollte der Start von Surface in den Flächenmärkten erst nach einem Jahr erfolgen. Auf Grund der großen Nachfrage der Retailer startet der Vertrieb früher“, betont Steve Schueler, bei Microsoft für Retail und Marketing verantwortlich.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.