-0.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Microsoft ernennt neue HoloLens-Partner

Microsoft kündigt vier neue Unternehmen für das Mixed-Reality-Partner-Programm in Deutschland an.

Microsoft kündigt vier neue Unternehmen für das Mixed-Reality-Partner-Programm in Deutschland an. Die Partner sollen Firmenkunden bei der Entwicklung von Anwendungen für die HoloLens unterstützen. Gestartet wurde das Programm im März 2017 mit der Zühlke Engineering GmbH. Neu dabei sind Holo-Light, ANIMA RES, 3spin und Axians. Die Partner profitierten unter anderem von umfassenden praxisbezogenen Schulungen und könnten ihre so erweiterte Expertise anschließend den IT-Abteilungen ihrer Kunden bei der Entwicklung von Mixed-Reality-Anwendungen zur Verfügung stellen, teilte der Hersteller mit.

Microsoft hatte im März das Partnerprogramm für seine holographische Datenbrille HoloLens  auf Europa ausgeweitet. Als erster Partner in Deutschland wurde Zühlke Engineering in das «HoloLens Agency Readiness Partner Programm», so der etwas sperrige Titel, aufgenommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.