7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Microsoft entwickelt Partnerprogramm weiter

Microsoft gab auf einem «State of the Partner Ecosystem»-Event die Weiterentwicklung des «Microsoft Partner Network» zum «Microsoft Cloud Partner Program» bekannt.

Microsoft gab auf einem «State of the Partner Ecosystem»-Event die Weiterentwicklung des «Microsoft Partner Network» zum «Microsoft Cloud Partner Program» bekannt. Dies sei die erste wesentliche Änderung des Microsoft Partner Netzwerkes seit 15 Jahren, teilte der Anbieter mit. Die neue Namensgebung gehe Hand in Hand mit programmatischen Änderungen: Diese beziehen sich auf den aktuellen Übergang der Geschäftsabläufe in die Cloud und die Art und Weise, wie Microsoft seine Partner in Zukunft unterstützen möchte, um mehr Wachstum und einen stetigen Kundenerfolg zu fördern.

Das neue Programm konzentriert sich auf sechs Lösungsbereiche rund um die Microsoft-Cloud. Um Kunden dabei zu helfen, die Qualifikationen eines Partners besser zu verstehen, hat Microsoft zudem ein neues Kategorisierungssystem für Partner entwickelt, das in zwei Professionalisierungslevel unterteilt ist: Die «Lösungspartner-Stufe» und die «Spezialisierungs- und Expertenprogramme».

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.