Software-Hersteller Micro Focus verkauft den Linux-Distributor Suse an den auf wachstumsorientierte Anlagen spezialisierten Investor EQT. Der Kaufpreis soll rund 2,5 Milliarden Dollar betragen. Der Abschluss der Übernahme wird für Anfang 2019 erwartet. Von der Partnerschaft mit EQT erwartet Suse, dass die Marktchancen sowohl im Linux-Markt als auch im Bereich neuer Produkte im Open-Source-Bereich weiter ausgebaut werden können. Nach Abschluss der Übernahmen will der Linux-Spezialist als eigenständiges Unternehmen agieren. Um die Kontinuität sicherzustellen, sollen Mitarbeiter, Kundenbeziehungen, Partnerschaften, Produkt- und Serviceangebote sowie Bekenntnis und Unterstützung für Open Source Communities unverändert weiterbestehen.
Das derzeitige Führungsteam unter der Leitung von Suse-CEO Nils Brauckmann soll auch weiterhin tätig bleiben. «Heute ist ein aufregender Tag in der Suse-Geschichte. Denn durch die Partnerschaft mit EQT wird Suse ein selbstständiges Unternehmen», wird CEO Brauckmann in einer Mitteilung zitiert. Micro Focus hatte im Jahr 2014 die gesamte Attachmate Gruppe, zu der auch Suse gehörte, für 1,2 Milliarden Dollar gekauft.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.