1. Bericht: Dell vor Firmenverkäufen: Berichten zufolge will sich Dell von Software- und Service-Bereichen im Wert von zehn Milliarden Dollar trennen, um den EMC-Deal zu finanzieren. Betroffen sind vier zugekaufte Firmen.
2. Ingram Micro leidet unter dem Währungsdruck: Ingram Micro hat im dritten Quartal mit den Währungsturbulenzen zu kämpfen. Höherwertige Services gewinnen an Bedeutung. Ein Hersteller trägt mittlerweile 14 Prozent zum Umsatz bei.
3. Also kündigt weitere Akquisitionen an: Also kündigt weitere Akquisitionen in Ländern an, in denen der Broadliner noch nicht auf Platz eins oder zwei steht. Die preisaggressiven Deals der Konkurrenz will das Unternehmen nicht mitgehen.
4. Aufspaltung von HP: Experten zweifeln am Comeback: Hewlett-Packard startet nach der Aufspaltung in eine neue Ära. Experten zweifeln jedoch, ob der angeschlagene IT-Konzern durch die Aufspaltung wieder in Form kommt.
5. So schön feierte Also auf der Allerheiligenkirmes: Broadliner Also lud Lieferanten und Kunden auf die Allerheiligenkirmes nach Soest an. Mit Bier und Dudelmännern wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Wir zeigen die Bilder vom Party-Geschehen.